Mittwoch, 8. Oktober 2008

Was für die Seele !!!!



Leider immer noch nicht`s genähtes,obwohl es mich in den Fingern juckt.Muß immer noch viel liegen,aber ich dachte bei einem leckerem Kuchen läßt es sich besser aushalten.Super lecker , super schnell gemacht und super schnell aufgegessen.Hi,hi!!!

Tarte au Chocolat

250g Butter
250g Zartbitterkuvertüre
6 Eier
250g Zucker
50g Mehl
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Schokolade und Butter schmelzen,beides gut miteinander vermischen.Eier und Zucker mit dem Rührer schaumig aufschlagen, das Mehl dazu geben und zu einer dicklichen Masse rühren.Das ganze unter die Schoko-Buttermischung heben.In eine runde Silicon oder mit Backpapier gekleidete Springform geben.Bei 180 °C oder Umluft 160°C 20-25 min backen. Es ist normal wenn der Kuchen im Ofen erst etwas hoch geht und dann wieder "zusammenfällt".Nachdem die Tarte etwas abgekühlt,vorsichtig aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestäuben.

Gutes gelingen!!!!



Ich freue mich jeden Tag über meine Besucher und jeden einzelnen Kommentar.Ganz herzlichen Dank,Knutsch!!!Und weil ich heute "schon"oder "erst"4 Monate dabei bin oder einfach weil es Spaß macht,verlose ich unter allen ein kleines Überraschungspacket.Einfach unter diesem Post bis Freitag 24 Uhr einen Kommentar abgeben und ihr landet im "Pott".Der Gewinner wird dann gezogen,ach,Ihr wißt schon.Viel Spaß!!!!
Ganz liebe Grüße
Vera

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

sooo lecker, ja das ist dann schon Balsam für die Seele.
ich besuche dich immer gern auch ohne Gewinne :O))))


liebe Grüße
Brigitte

Josie hat gesagt…

Solche Rezepte liebe ich...schnell gemacht und trotzdem lecker.
Wird gleich ausgedruckt.
Danke dir dafür:-))
LG
Elke

Beate hat gesagt…

Hmm....das sieht aber wirklich lecker aus!!
Das Rezept werde ich mir dann direkt mal abschreiben...

Ich wünsche Dir weiterhin alles liebe!!!

GLG Bea

marmelis hat gesagt…

mmmm - sieht das lecker aus! Grad Recht zum Frühstück ;) ... am liebsten würde ich mich gleich dort hinsetzen und zugreifen!!!!!!!!

Lg Marika

frieda hat gesagt…

hallo vera,
oh, wie schön!
und dein kuchen hört sich soooo lecker an, den werd ich mit sicherheit auch bei passender gelegenheit backen :o)
lg
alex

p.s.: ich hab dich bei mir verlinkt, und hoffe, es ist okay?!

fadenmönchen hat gesagt…

Oh wie lecker, tropf tropf.

Schade das es dir noch nicht besser geht, aber ich bin mir sicher es wird schon wieder.

Aber bei so einem Kuchen, oh wie schön wäre es wenn ich in deiner Nähe wäre, lach!

Viewle liebe Grüße
Simone

die immer wieder in deinem Blog vorbeikommen wird

lille stofhus hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus. Da hätte ich auch gern ein Stückchen gehabt.

Liebe Grüße
Gela

evchen hat gesagt…

Solche Seelenstreichler braucht man eben ab und an, gell? Schade, dass es dir noch nicht wieder richtig gut geht :o( Aber ich denk weiter fest an dich, da wird es sicher bald ;o)
GLG Eva

hexenpüppi hat gesagt…

KREISCH!
Du darfst doch sowas Leckeres ( und dann noch mit Rezept ) hier nicht einfach so präsentieren ... so ohne Vorwarnung! ;O)
Ich liebe Tarte au Chocolat ... ich bin ein Schokojunky ... und kann so einer Verlockung niemals widerstehen! :O)))

GGLG, Ines aus Berlin!

P.S. Ich schau bei dir hier wirklich super gerne vorbei und auch ich liebe deine kleinen lieben Kommentare! ;O)

www.kleiner-himmel.de hat gesagt…

Ich hab nur das Bild gesehen - mein Hirn schwimmt ja immernoch in ... egal ;)...

Aber genau DAS wäre jetzt ein Traum - Ruhe, Kaffee, Kuchen, Couch!

Perfekt!

G

einchen hat gesagt…

och mönsch.... gehts dir immer noch nicht besser?
du arme!!!! ich schick dir mal meine gesundmachfeen rüber, ich glaub, du brauchst sie dringender!

na die torte sieht ja wohl oberlecker aus.... und das zur mittagszeit... da läuft mir gleich das wasser im munde zusammen....
werd mir das rezept mal aufschreiben! danke dafür
... und lass es dir schmecken!

bis bald
einchen

Jeannette hat gesagt…

Diesen Kuchen lieben wir hier auch! Immer schnell gebacken aber leider auch genauso schnell wieder alle.
Bin meist immer nur ein stiller Leser aber ich komme immer wieder gern!
LG
Jeannette

Ingrid hat gesagt…

Yammi, sieht das lecker aus.
Bin auch stiller Leser hier, aber immer öfter, auch ohne Gewinne.

LG
Ingrid

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Oooh lecker...wobei momentan sind diese Bilder eher Folter, hab ich mir doch vorgenommen, diese Woche mal nicht zu naschen!

Und so bleibt mir in diesem Tässchen, das gleiche habe ich hier nämlich auch, der Tee oder der Kaffee momentan ohne Begleiter!

Aber das Rezept merk ich mir auf jeden Fall!

Ganz liebe Grüße
Simone...die sich hiermit auch gerne in den Pott wirft *grins*

Zaubernadel hat gesagt…

mmmhhh das hörd und sieht aber lecker aus da kannst du mir doch bestimmt mal ein Stück rüber schieben oder?
Werde ich mal testen
LG Elke

hannapurzel hat gesagt…

Hallo meine Süsse!
Das ist sooooooooo gemein von Dir!!!!! Also: Wann schlemmen wir mal zusammen?
Ich sende Dir ganz liebe Grüsse!
Bella

chiarmika hat gesagt…

Hallo Vera,
bei dir komme ich sowieso immer gerne vorbei...auch ohne Verlosung....obwohl...grins....Überraschungen lieben wir doch alle...
Hoffentlich geht es dir bald besser....ich möchte sie sehen die Katzen,Hunde.Bären...smile
ach und den Kuchen schau ich gar nicht erst an...ich hab doch gerade den überflüssigen Pfunden den Kampf angesagt...zum 999sten mal...grrr

ganz liebe Grüße
Ute

Fliegenpilzchen hat gesagt…

uahhhh seufz schmatz...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen......ohhh wie gemein:-))
Nee,nee...ich gönns Dir ja*kicher*
Aber nicht das Du mir dann später über Dein "Hüftgold" klagst*lach*
GGGLG
Biggi♥

Nähkitz hat gesagt…

Hallo liebe Vera,

zum Glück war ich nicht in der Nähe dieser leckeren Tarte...sonst wären nur noch Krümel zu sehen *lach*

Eigentlich bin ich ja sonst nicht so neugierig, aber was ist das für ein schöner Kaffeebecher an deinem Kuchen?

Ganz liebe Grüße
Anja

Landliebe Manuela hat gesagt…

mmmh...lecker, ich liebe Kuchen und Kaffee.

Dein Blog und Deine Näharbeiten sind richtig schön.

Liebe Grüße *Manuela*

Silberwaldelfenkind hat gesagt…

Den Kuchen gibt es heute bei uns auch!
Hmmmmmmm lecker!!!
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dich verlinke?

GlG Tanja

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Huhu Vera

Das Rezept hört ich ja ehr lecker aus....
Wird selbstverständlich ausprobiert :-D

Liebe Grüße
Iris

Ullipulli hat gesagt…

Liebe Vera,

hab dich gerade beim googlen gefunden ... gefällt mir prima bei dir ... deine Tarte muss ich mir für`s Weihnachtsmenue mopsen ...

Ganz liebe Grüsse
Ulrike