Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS # 22

Hallo ihr da draussen,

nein.... ich schreibe nicht über das Wetter,nein.....ich schreibe nicht das ich endlich Sonne und es warm haben will,nein...ich schreibe nicht,das wir nicht grillen ,aus Angst,dass das Steak sicher auf dem Grill fest friert.

Weiss ihm Moment auch nicht was ich nähen könnte,mhhhhhhhhhh ......grübel.
Na,ja,es kann nur besser werden.

Und wenn es keine Sonne gibt,dann halt Sterne auf meinem neuen Rock,mal etwas weiter,dünne Baumwolle mit einem Tüllabschluss.



                                                                          ♥♥♥
                                                                    
     
                                                                          ♥♥♥

                                                                               ♥♥♥
          
    
                                                                                                                                                                 
Damit gehe ich jetzt zum Rums und schaue was die anderen so gezaubert haben.



Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. ♥♥♥


Allerliebste Grüsse ♥♥♥

Vera

Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS # 21

Hallo ihr Lieben da draussen,komme gerade vom Training,mußte den Wetterfrust wegradeln....und da hab sie gesehen,jaaaaaaaaa die Sonne.Heute hatten wir wieder den ganzen Tag Dauerregen und nur noch 7 Grad.Brrrrrrrrrrrrrrrr.....

Genäht hab ich für "bessere Zeiten" aus dünnem Crinkle Stoff ein Shirt,Schnitt gebastelt.Darauf mein Strickliesel Gürtel,schon älter,aber den mag ich sehr.Heute nur ein Bild mit der Kopflosen "Susi",bei den Temperaturen,lach.
                                                                                

                                                                            ♥♥♥
                                                                              


Jetzt geht`s schnell zum Rums und schauen was die Mädels gezaubert haben.



Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch,wir haben unser Weinfest,freu. ♥♥♥


Liebste Grüsse ♥♥♥

Vera

Montag, 20. Mai 2013

Frohe Pfingsten !!!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollten wir Pfingsten wegfahren,aber das Wetter spielte nicht mit.

Und wann wird`s mal wieder richtig Sommer??? sing...träller...ob`s etwas bringt???

Was soll man da bloß anstellen???

Sachen erledigen die man aufgeschoben hat ??? Ein wenig in einer Regenpause spazieren ???
Was leckeres in der Küche zaubern ??? Heute zeig ich euch halt "verschiedenes".



                                              Spazieren mit Blumenkind Josh                                                                                 ♥♥♥

                                                                            ♥♥♥
 

                                           
  
                Zum Muttertag von Josh,ist das nicht süss???
                                            
                                                                       
                                                                               ♥♥♥
             


     Von meinem Lischen gemalt,sie findet den Film Titanic sooooooooo toll und ich ihre Zeichnungen.
                                                                             ♥♥♥

                                                              
                                                                               ♥♥♥


♥♥♥ 





Nun die Schlemmereien,bestimmt ein Kilo zugenommen,lach.Cremiges Zitroneneis,so schnell gemacht und sooooooooooo lecker.

300g Creme fraiche mit 90g Lemon Curd verühren.Masse in Muffinförmchen (am besten Silikon) füllen und jeweils einen Kleks Lemon Curd oben auf geben.Mit einem Zahnstocher marmorieren und für mindestens 4 Stunden einfrieren.Auf mit Zucker marinierten Erdbeeren anrichten.Yummy.......

                                                                             ♥♥♥


                         Heute Morgen leckeren Rhabarberkuchen auf knusprigem Nussboden gebacken.

                                                                            ♥♥♥

Da ich noch Rhabarber übrig hatte,hab ich den Rest klein geschnitten.Etwas Himbeersirup,Zucker und
Wasser dazu gegeben und in einem Weckglas im Ofen während der Kuchen darin war,mitgedünstet.So blieben die Stücke noch schön.

                                                                              ♥♥♥



Euch wünsche ich noch einen schönen Wochenstart ♥♥♥

Liebste Grüsse ♥♥♥

Vera


Donnerstag, 16. Mai 2013

Neues Spatzl !!!

Hallo ihr Lieben da draussen,

wie ist das Wetter bei euch??? Bei uns ist nun April,Regen und Sonne wechseln sich ab und warm ist es auch nicht mehr,aaaaaaaaaaahhhhhh.Frühling wooooo bist denn???

Wollte noch Kleider und Co nähen,aber es musste erst dringend eine Übergangsjacke her.Den wunderschönen Velvet von Stenzo habe ich jetzt 5 Jahre gestreichelt,lach ( fällt euch das anschneiden auch bei manchen so schwer????? ) aber jetzt war er "reif".Hab auch ein paar Stündchen daran gesessen,denn ich hatte erst einen Mantel überhaupt genäht.



                                                                             ♥♥♥



                                                                              ♥♥♥


Das Schnittmuster ist der Mantel Johanna( Farbenmix) nur kürzer als Jacke geändert.Meine 1,50 Meterchen haben bis auf den inneren Kragen gerade so gereicht,uff.Dafür hab ich dann einen grünen Pünktchenstoff genommen.
                                                                              ♥♥♥


♥♥♥



Wenn das Wetter so bleibt werde ich noch eine nähen,lach.

Jetzt geht es auf zum Rums und ich bin schon auf viele tolle Sachen gespannt.


Euch allen eine schöne Restwoche♥♥♥

Liebste Grüsse♥♥♥

Vera

Donnerstag, 9. Mai 2013

Alles wird gut !!!

Sind nach .....ach gefühlten 1000 Km Vatertagsbollerwagentour wieder gut zu Hause angekommen.Trotz schlecht Wetter Prognonse (aber es gibt ja keines,nur schlechte Kleidung ) hatten wir einen Haaaaaaammer Tag.Werde nachher  wie ein Stein ins Bett plumsen,lach....schön war`s.Und zeigen möchte ich ein Shirt,Schnitt Antonia (Farbenmix) das heute gut gepasst hat.
      ♥♥♥




Euch allen einen schönen Restabend,und ihr Papa´s feiert noch schön weiter.
Ich schau mich noch beim Rums um.

Liebste Grüsse♥♥♥

Vera♥♥♥

Donnerstag, 2. Mai 2013

Knotenkleid Nr.1 !!!

Hallo ihr Lieben,hoffe ihr hattet einen schönen Maifeiertag,wir waren mit dem Bollerwagen und Freunden unterwegs.Gott sei Dank blieb es trocken und die Wanderung von Samstag konnte nach geholt werden.

So...und am Samstag war ich sehr gefrustet und wollte unbedingt was nähen.Ein Knotenkleid sollte es sein,schon oft bei euch Mädels bewundert.Auch aus der aktuellen Ottobre Frühjahr/Sommer 2013.Ich fands erst total verwirrend und mußte gut lesen und überlegen,lach.Aber es hat für´s erste mal ganz gut geklappt,freu,hüpf.Und die Sonne kam eben auch wieder heraus,hach.

                                                                              ♥♥♥

                                                                              ♥♥♥

                                                                             ♥♥♥

                                                                             ♥♥♥


Und heute mach ich auch das erste mal hier mit....und  Rums.geh sofort mal andere Werke bestaunen.


Euch allen sonnige und Herzliche Grüße ♥♥♥

Vera ♥♥♥