Dienstag, 13. Juni 2017

Wohnmobil Renovierung Teil 1 !!!!

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist es etwas her,daß es hier ein Lebenszeichen gab.Nicht das hier fleißig gewerkelt wird,unser Großprojekt,das wegen dem Umzug letztes Jahr warten mußte wurde endlich in Angriff genommen.Wir fahren unsrer "Flippi"jetzt schon 3 Jahre,älteres Model,aber mit allem ausgestattet was man "FRAU"so braucht.Alles war beim Kauf in einem sauberen Zustand,nur richtig schön war es nicht.
Hab mir im Vorfeld ganz viele Gedanken gemacht wie und welcher Stil es werden soll.
Freundlich und hell !!!

Das erste was ich heute zeige ist der neue Boden,der alte war aus Billigplattenstücken und stellte sich als sehr Wasserempfindlich heraus,gerade bei Regen am Eingang.Trotz Fussmatte hob er sich mit der Zeit immer mehr hoch.Ich wünschte mir einen Boden aus einem Stück und fand einen total wunderschönen im Retrolook.

Dann ging es mit Kraft und Spachtel bewaffnet ans vorsichtige herauslösen,da wir den alten Boden als Muster für eine Schablone brauchten.


                                                                          ♥♥♥



                                                                              ♥♥♥


War ganz schön viel Arbeit und das klebte alles ganz furchtbar,bääääääh.


                                                                              ♥♥♥


Aber so konnten wir ein tolles Stück am Stück,grins ...schneiden.

                                                                               ♥♥♥

Dann kam der große Moment..mit dem Teil ins Womo gequetscht,gedrückt und gemacht.
Bis auf ein paar wenige Milimetter,die mit mit dem Cutter entfernt wurden,paßte alles wunderbar.


                                                                              ♥♥♥


Bin mit dem Boden total zufrieden,Teil 1 wäre somit geschafft !!! Jubel !!!!!!



Das nächste mal zeige ich euch dann die neu genähten Bezüge und was für einen Stoff ich dafür ausgesucht habe.


Husche noch schnell zum CREADIENSTAG 

Wünsche euch allen eine schöne Woche samt Feiertag !!


Liebste Grüße ♥♥♥
Vera  ♥♥♥


8 Kommentare:

Daniela S. hat gesagt…

Ah, das ist ja mal ein cooles Muster für ein Fußboden.

LG, Daniela

la stella di gisela hat gesagt…

Toll - das sieht ja total klasse aus!
Lieben Gruß
Gisi

Martina hat gesagt…

Liebe Vera,

der Boden sieht klasse aus, so richtig zum verlieben... bin total gespannt wie es weitergeht...

Liebe Grüße
Martina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der Boden ist super! Was für eine Arbeit... hat sich ausgezahlt.

Josie hat gesagt…

Clever gemacht.
Das wird bestimmt gaaanz toll
LG
Elke

Friemellinchen hat gesagt…

Der Boden erinnert mich an eine Therme in Budapest.Dort war ich vor 44 Jahren ,also wirklich Retro und sehr schön. Da habt Ihr ja noch ein Stück Arbeit vor euch in dem Haus auf Rädern.
Lieben Gruß Iris

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wow, der Boden ist großartig, gefällt mir sehr gut.
LG,
Petra

Claudia-Atelier hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus! Super Idee mit der "Schablone", echt klasse!
LG Claudi