Dienstag, 4. Dezember 2018

Weihnachtsbäckerei für Hunde !!!

Hallo ihr Lieben,

danke für die schönen Kommentare zu meinem (Stoppels) neuen Kofferbett,hab mich sehr gefreut.

Seit ihr auch schon fleissig am backen? Also ich schon seit 2 Wochen und letzten Sonntag den ganzen Tag.Jeder meldet ja so seine Lieblingsplätzchen an und die schmecken doch gerade im Advent so gut.

Und damit der Kleine nicht mit großen Augen zuschauen muss,gab es für Stoppel dann die Hunde geeigneten Plätzchen.Die hatte ich dieses Jahr als Leckeli schon in anderen Formen und Varianten ausprobiert.

Hier das Grundrezept :

100g  Dinkelmehl
50g  Geflügelleberwurst
1 Ei
etwas Leinöl und Wasser

Alles gut verkneten,bei Bedarf Wasser dazu geben,ausrollen und ausstechen.Bei 160 Grad 10 bis 15 Min backen.Dabei kommt es auf die Dicke des Teiges an,auf alle Fälle nicht zu dunkel werden lassen.nach dem abkühlen dann ab in die Dose !!!


Für Stoppel habe ich sehr kleine Ausstecher mit einem Zentimeter Durchmesser gekauft,er ist ja auch klein und es soll ja nur ein Leckerchen sein.













Es lohnt sich auf alle Fälle,er liebt sie und im Netz gibt es so viele leckere und gesunde Rezepte.



Ich hüpf noch zum CREADIESTAG und schau was es dort noch schönes gibt.



Ich wünsche euch eine schöne Woche ♥ ♥ ♥

Liebste Grüße  ♥ ♥ ♥
Vera  ♥ ♥ ♥


3 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Vera

Wow, Stoffel hat seine eigene Güezli!! Da bist du fleissiger als ich! Ich habe nur fängs Spitzbuben gebacken und die sind schon anstatt in einer Blechbox in Kinder Bäuche gerecht aufgeteilt...die können leise Naschen das es niemert merkt! Dafür bleiben Elternspeckrölleli eim erspart..haha!


Was machst du den für mich ? bin ja so Neugierig ????


Hoffe die Iglus sind ganz geblieben ? Ich wusste auch nicht ob du Kirschstängeli magst mit güx drin ?


Ja wir (mein Mann und ich) haben ein Tagesausflug gegönnt und sind auf Waldshut gereist und haben dort gleich das Paket für dich dort aufgegeben
bei uns in der Schweiz kostet ein Päckli in dieser grösse um ein 5 faches mehr als bei euch. Gut verstehe auch ist der Zoll.

War aber ein schöner Tag für uns..und hoffe wir konnten dich ein wenig überraschen.
Liebe Grüsse

hanna

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Vera,
das ist eine schöne Idee, Hundeplätzchen zu backen. Stoppel freut sich sicher riesig. Das ist auch was für unseren Hund. Danke für das Rezept.
Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Josie hat gesagt…

Boah...ich werde bissi neidisch...der Hund kriegt Kekse ☺☺☺ und ein eigenes Weihnachtsbäumchen??
Zum Backen komme ich überhaupt nicht.Meine Große hat neulich welche gebacken..ich könnte mich dran gewöhnen ☺
GLG
Elke